Sven Hasenwandel
Geschäftsführender Gesellschafter

Sven Hasenwandel

Fachspezifische und weitreichende Kompetenz in der Besetzung von Fach- und Führungskräften für mittelständische und Groß-Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe – Sven Hasenwandel verfügt über eine breit angelegte Expertise, die auf einer über vierzehnjährigen, internationalen Berufserfahrung in der Personalberatung beruht.

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler sammelte umfangreiche Erfahrungen während seiner siebenjährigen Tätigkeit als Partner und Niederlassungsleiter einer renommierten, deutschlandweit aufgestellten Managementberatung in Stuttgart. Im Jahr 2006 startete er dann als Geschäftsführer bei Dr. Maier + Partner. Sven Hasenwandel prägte entscheidend die Entwicklung des Unternehmens und wurde schließlich 2013 zum geschäftsführenden Gesellschafter ernannt.

Sven Hasenwandels Branchenschwerpunkte liegen im Maschinen- und Anlagebau, in der Automobil- und elektrotechnischen Industrie sowie im IT- und Dienstleistungssektor.

Heinrich Schaible
Geschäftsführender Gesellschafter

Heinrich Schaible

Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Executive Search – Heinrich Schaible verfügt über ausgewiesene Expertise in der internationalen und nationalen Besetzung von Führungspositionen für produzierende Unternehmen.

Nach seinem Wirtschaftsingenieursstudium an der Universität Karlsruhe, hatte Heinrich Schaible über viele Jahre verschiedene Führungspositionen in einem US-Luftfahrtkonzern inne und sammelte umfangreiche Erfahrungen in der Geschäftsleitung eines Start-up-Unternehmens. Seit 2001 für Dr. Maier + Partner als Personalberater tätig, leitete er ab 2006 das Unternehmen als Geschäftsführer. Im Jahr 2010 wurde er schließlich geschäftsführender Gesellschafter.

Heinrich Schaible verfügt über fundierte Beratungserfahrung in den Branchen Automotive, Technologie, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrtindustrie. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der weltweiten Besetzung von Führungspositionen sowie in den Themen Unternehmensnachfolge, Entlohnungsmodelle und Vergütung von Geschäftsführern im Mittelstand.

Markus Weber
Geschäftsführender Gesellschafter

Markus Weber

Markus Weber verfügt über eine langjährige Erfahrung als Personalberater und Executive Coach. Aufgrund seiner Führungserfahrung in international tätigen Industrieunternehmen ist er bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften vor allem für mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau sowie Medizintechnik und Energie tätig.

Markus Weber fokussiert sich auf Unternehmen, die mit Innovationen sowie einem klaren technischen Profil eine konsequente Wachstumsstrategie im In- und Ausland verfolgen und auf diese Weise versuchen, sich vom Wettbewerb zu differenzieren.

Weiterhin berät er Führungskräfte auf Executive-Ebene bei einer nachhaltigen und konsequenten Karriereplanung und begleitet in der Organisationsberatung Unternehmen und Führungskräfte bei schwierigen Veränderungsprozessen.

Seit Januar 2013 ist Markus Weber geschäftsführender Gesellschafter bei Dr. Maier + Partner.

Holger Hagendorn
Partner

Holger Hagendorn

Holger Hagendorn verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Bereich Executive Search. Seine Expertise liegt in der Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten, national wie auch international. Insbesondere betreut er Mandanten im Bereich Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Kunststofftechnik und Konsumgüter.

Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und seines Betriebswirtschaftsstudiums in Mannheim begann er seine berufliche Laufbahn bei einer mittelständischen Unternehmensgruppe als Personalleiter. Nach dreijähriger Tätigkeit wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Im Jahr 2004 startete Herr Hagendorn seine erfolgreiche Tätigkeit als Consultant bei einem bundesweit aufgestellten Personalberatungsunternehmen mit mehreren Standorten. Im Anschluss daran wechselte er zu einer internationalen Personalberatungsgruppe, bei der er die ergebnisverantwortliche Leitung der Practice Group Automotive übernahm. Holger Hagendorn ist seit 2015 Partner bei Dr. Maier + Partner.

Dr. Ivo Odak
Partner

Dr. Ivo Odak wirkte über elf Jahre als Geschäftsführer bei zwei international agierenden und technologisch führenden mittelständischen Industrieunternehmen und hat insgesamt rund zwanzig Jahre Industrieerfahrung. In dieser Zeit erlangte er unter anderem sehr umfangreiche Kenntnisse in der Führung von mittelständischen Organisationen, in Personalauswahlprozessen und in der Entwicklung von Mitarbeitern.

Sein Fokus liegt auf der weltweiten Besetzung von Positionen der ersten und zweiten Führungsebene, insbesondere in produzierenden Industrien. Dr. Odak berät als Experte in Fragen der Unternehmensnachfolge kleinere und mittlere Unternehmen (KMU). Seine weiteren Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategie und Change Management.

Dr. Ivo Odak ist seit dem Jahr 2017 als Partner für Dr. Maier + Partner tätig.

Susanne Dietz
Partner

Susanne Dietz verfügt über langjährige Erfahrungen im HR Bereich. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft leitete sie im elterlichen Unternehmen die Bereiche Einkauf, Finanzen und HR. Einige Jahre später wechselte Frau Dietz zu einem mittelständischen Unternehmen der IT- und Elektronikbranche, wo sie die Position Head of Human Resources & Organisation begleitete und Mitglied der Geschäftsleitung war.

Seit 2014 ist Susanne Dietz als Beraterin bei Dr. Maier + Partner tätig. Ihre Vorgehensweise ist durch die detaillierte Analyse der Kundenbedürfnisse sowie der Anforderungen an den künftigen Stelleninhaber geprägt. Frau Dietz legt in ihren Projekten den Fokus auf das Finden von Persönlichkeiten, die das Unternehmensumfeld fachlich und menschlich bestmöglich ergänzen.

Natallia Riedmann
Senior Consultant

Natallia Riedmann

Natallia Riedmann verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Executive Search. Ihre Expertise liegt in der Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten aus unterschiedlichsten Branchen.

Seit dem Abschluss ihres sprachwissenschaftlichen Studiums sowie eines berufsbegleitenden Studiums zur Betriebswirtin VWA ist Frau Riedmann im Bereich Personalberatung und Projektmanagement tätig. In international renommierten Beratungsunternehmen erlernte sie effiziente Recruitung-Methoden sowie validierte Auswahlverfahren. Dabei baute sie ein belastbares Netzwerk auf. In den letzten Jahren betreute Frau Riedmann anspruchsvolle Mandanten, insbesondere aus dem international tätigen Mittelstand. Seit Mai 2015 unterstützt sie das Team der Dr. Maier und Partner GmbH als Senior Consultant in den Bereichen Executive Search und Karriereberatung/Coaching.